Service und Prozesse

Ein gutes Produkt findet immer seinen Abnehmer. Ist das wirklich so? Wie wird der Kunde auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam? Wie pflegen Sie die Beziehung zu Ihren Neukunden, sporadischen Käufern oder zu Ihren langjährigen Weggefährten? Die Herausforderung ist, bestehende Angebote fortlaufend zu verbessern und mit attraktiven Services und Zusatzangeboten anzureichern. Das differenziert Sie von anderen Marktteilnehmern und bringt Sie wieder in den engen Dialog mit Ihren Kunden. Erreicht werden kann dies, indem die gesamte Prozesskette zur Leistungserstellung, inkl. Kontaktpunkte zum Kunden, effizient und optimal ausgerichtet ist. Effiziente Services und Prozesse bringen wieder Spielraum für neue kreative Initiativen, die dem Kunden helfen und das Unternehmen wirtschaftlich stärken.

 

  • Portfoliosicherung und Ergänzung durch zukunftsträchtige Zusatzangebote
  • Optimierung der digitalen Customer Touchpoints (Kundenkommunikation und -interaktion)
  • Entwicklung von Kundengewinnungs- und -bindungsprogrammen
  • Kostensenkungsprogramme und Produktivitätssteigerung
  • Entwicklung von Servicestrategien und Implementierung messbarer Qualitätssteigerungen im Bereich Service (kundenorientiert)
  • Initiierung und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen
  • Prozessoptimierung von Geschäftsabläufen
  • Steigerung der Supply Chain-Effizienz und Optimierung des Lieferantenmanagements