Unternehmensberatung

Durch die unterschiedlichen Beratungsprojekte und Erfahrungen im nationalen und internationalen Umfeld können wir Problemstellungen schnell erkennen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen erarbeiten. Schwerpunkt bildet hierbei unsere Beratung im digitalen Themenumfeld für Handels-, Dienstleistungs- und Industrie-Unternehmen, die ihren digitalen Footprint auf- bzw. ausbauen möchten. Beratungsfokus ist im Wesentlichen: Digitale Transformation, Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, Marketing, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, eCommerce, Online- und Mobile-Services sowie Cross Channel-/Omni Channel-Vertrieb im Privat- und Geschäftskundenbereich.

 

Unser Leistungsspektrum:

  • Entwicklung und Umsetzung von Cross Channel/Omni Channel Marketing-Strategien im B2C- und B2B-Sektor.

  • Strategische Beratung und Bewertung hinsichtlich wettbewerbsfähiger und wirtschaftlicher Ausrichtung von digitalen Produkt- und Dienstleistungsportfolios.

  • Konzeption, Implementierung, Controlling und Qualitätssicherung von digitalen und mobilen Produkten und Dienstleistungen.

  • Entwicklung von digitalen Customer Touchpoints in Verbindung mit dem Filialgeschäft (No-Line Commerce).

  • Beratung bei der Etablierung von Online-Portalen als wesentliches Informations-, Transaktions- und Kommunikationsmedium im B2C- und B2B-Umfeld.

  • Ausrichtung von Web- und Mobile-Plattformen zur strategischen und kommerziellen Zielerreichung.

  • Identifizierung, Tracking und Qualitätssicherung von Kommunikations-, CRM- und Online-Tools zur Steigerung des Einkaufserlebnisses entlang des digitalen Lifecycles.

  • Analyse und Optimierung der Customer Journey für Privat-(B2C) und Geschäftskunden (B2B).

  • Planung, Beratung und Implementierung von eCommerce-Portalen, -Tools und -Strategien sowie Steuerung und langfristige Begleitung von digitalen Transformationsprozessen.

  • Implementierung und Positionierung von eCommerce- und Digitalabteilungen in die Unternehmensstruktur inkl. Definition von Aufbau- und Ablauforganisation.

  • Aufbau strategischer Geschäftsbeziehungen inkl. Ausgestaltung von Kooperations- und Provisionsverträgen.

 

Beratungsschwerpunkte:

Strategie und Transformation

Marketing und Vertrieb

Projektmanagement und Organisation

Service und Prozesse

E-Business

Trainings und Workshops