Unternehmensberatung

Durch die unterschiedlichen Beratungsprojekte und Erfahrungen im nationalen und internationalen Umfeld können wir Problemstellungen schnell erkennen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen erarbeiten. Schwerpunkt bildet hierbei unsere Beratung für Handels-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen, die z.B. ihren digitalen Footprint auf- bzw. ausbauen möchten. Beratungsfokus ist im Wesentlichen: Digitale Transformation, Marketing, Unternehmenssstrategieentwicklung, Reorganisation, Vertriebsstrategieentwicklung, digitale Kundenkontaktpunkte und Vertriebskanäle, Prozessoptimierung, Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, eCommerce, Online- und Mobile-Services sowie Cross Channel/Omni Channel Vertrieb im Privat- und Geschäftskundenbereich.

 

 

 

 

Unser Leistungsspektrum:

  • Entwicklung und Umsetzung von Cross Channel/Omni Channel Marketing-Strategien im B2C- und B2B-Sektor.

  • Strategische Beratung und Bewertung hinsichtlich wettbewerbsfähiger und wirtschaftlicher Ausrichtung von Produkt- und Dienstleistungsportfolios.

  • Konzeption, Implementierung, Controlling und Qualitätssicherung von digitalen und mobilen Produkten und Dienstleistungen.

  • Entwicklung von digitalen Customer Touchpoints in Verbindung mit dem Filialgeschäft (No-Line Commerce).

  • Beratung bei der Etablierung von Online-Portalen als wesentliches Informations-, Transaktions- und Kommunikationsmedium im B2C- und B2B-Umfeld.

  • Ausrichtung von Web- und Mobile-Plattformen zur strategischen und kommerziellen Zielerreichung.

  • Identifizierung, Tracking und Qualitätssicherung von Kommunikations-, CRM- und Online-Tools zur Steigerung des Einkaufserlebnisses entlang des digitalen Lifecycles.

  • Analyse und Optimierung der Customer Journey für Privat-(B2C) und Geschäftskunden (B2B).

  • Planung, Beratung und Implementierung von eCommerce-Portalen, -Tools und -Strategien sowie Steuerung und langfristige Begleitung von digitalen Transformationsprozessen.

  • Implementierung und Positionierung von eCommerce- und Digitalabteilungen in die Unternehmensstruktur inkl. Definition von Aufbau- und Ablauforganisation.

  • Aufbau strategischer Geschäftsbeziehungen inkl. Ausgestaltung von Kooperations- und Provisionsverträgen.

  • BAFA-geförderte Unternehmensberatung (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)

 

Beratungsschwerpunkte:

Chatbot

E-Business

Marketing und Vertrieb

Online-Betrugsprävention & Cyber-Kriminalität

Service und Prozesse

Strategie und Transformation

Trainings und Workshops