Strategie und Transformation

Einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schafft ein Unternehmen erst, wenn das komplette Fundament, auf dem Organisation steht, jeglichen marktwirtschaftlichen Witterungsverhältnissen standhalten kann. Dazu zählen nicht nur attraktive Produkt- und Dienstleistungsangebote, sondern auch Kundenservice, Preispolitik, Mitarbeiter, Prozesse oder auch die wirtschaftliche Situation des Unternehmens. Das Zusammenspiel aller Komponenten zeichnet ein wirklich starkes und langfristig erfolgreiches Unternehmen aus. Um dieses zu erreichen, gilt es eine nachhaltige, wirtschaftlich fundierte und wettbewerbsfähige Strategie zu entwickeln. Gerade im Hinblick auf unsere schnelllebige, technisch-durchdrungene Welt müssen Strategien sowohl die Kernkompetenzen eines Unternehmens berücksichtigen als auch so flexibel definiert sein, um auf Innovationen, neue Technologien und sich permanent ändernde Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Der Markt bewegt sich! Bewegen Sie sich auch!

 

  • Planung und Umsetzung von Transformationsprogrammen
  • Konzeption von Vertriebsstrategien inkl. Umsetzung und Integration in die Unternehmensorganisation
  • Bewertung und wettbewerbsfähige Ausrichtung von Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Entwicklung, Implementierung und Optimierung der Unternehmens-, Geschäftsfeld- und Marketingstrategie
  • Entwicklung von Digital-Strategien (B2B und B2C)
  • Erschließung und Aufbau neuer Geschäftsfelder und innovativer Geschäftsmodelle
  • Aufbau von langfristigen und nachhaltigen Geschäftskooperationen