Marketing und Vertrieb

Die Bereiche Marketing und Vertrieb kann man als Brücke zwischen dem Unternehmenskern, mit seinen Prozessen zur Herstellung von Produkten und Definition von Dienstleistungen, und dem Kunden verstehen. Die aus Kundensicht besten Produkte helfen niemandem, wenn sie wohlbehütet im Regal liegen. Mit dem Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb werden Ihre Produkte aus dem Regal geholt und über innovative Kommunikations- und Interaktionswege an den Kunden gebracht. Dabei ist ein Zusammenspiel der etablierten und neuen Kontaktpunkte wichtig. Sie verfügen über ein breites Filialnetz? Sie möchten stärker im digitalen Vertrieb werden? Nutzen Sie beides und erhöhen Sie nicht nur die Reichweite, sondern auch die Absatzzahlen. Und ganz nebenbei schaffen Sie es, einen Neukunden zu einem treuen Weggefährten zu machen.

 

  • Cross Channel-/Omni-Channel Marketing
  • Vertriebskanaloptimierung – sowohl etablierter als auch innovativer Kanäle
  • Preis- und Produktmanagement individuell für die unterschiedlichen Vertriebskanäle
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Optimierung des kanalübergreifenden Customer Relationship Managements (CRM)
  • Etablierung von E-Commerce- und Digital Marketing-Instrumenten