Projektmanagement und Organisation

 

Ob Transformationsprozesse, Erschließung neuer Geschäftsfelder, Implementierung neuer innovativer Kundenkontaktpunkte und Vertriebskanäle oder das Aufsetzen eines nachhaltigen und effektiven Kundenbindungsprogramms, alle Initiativen und Projekte müssen sorgfältig geplant, umgesetzt und kontrolliert werden. Jegliche neuartige Maßnahme in einem Unternehmen führt zu Veränderungen. Sei es auf Projektebene und in dem direkten Umfeld. Oder sei es bei bereichsübergreifenden Maßnahmen. Projektmanagement ist die Basis des Erfolgs von Maßnahmen. Größere Veränderungen betreffen die gesamte Organisation. Definieren Sie frühzeitig Ihre Ziele. Erkennen Sie rechtzeitig Herausforderungen und wandeln sie diese in Chancen um.

 

 

  • Projekt-, Programm- und Transformationsmanagement
  • Design und Umsetzung neuer Aufbau- und Ablauforganisationen
  • Definition und Ausgestaltung von Projekten und Projekt-Setups
  • Zusammenstellung und Institutionalisierung von Projekt- und Lenkungsausschüssen
  • Reorganisation von Unternehmen und Geschäftsbereichen
  • Implementierungscontrolling
  • Performance-Management
  • Dienstleisterauswahl und Steuerung